In einer Survivalsituation gibt uns das Feuer Wärme, etwas warmes zu Essen und Geborgenheit. Es ist entscheident für das Survival

Das Feuer hat für mich eine sehr große Anziehungskraft, es ist für mich einer der zentralen Punkte im Survival. Selbst heute wo wir das Feuer in unserem Leben kaum noch sehen, hat das Feuer diese Kraft nicht verloren. Der wichtigste Treffpunkt in einer Wohnung ist immer noch die Küche und ich glaube es gibt kein Kind, dass nicht gerne mit Feuer spielt.

Wenn ich über die Bedeutung des Feuers für uns Menschen nachdenke, entdecke ich jedes Mal etwas neues. Feuer steht für Gemeinschaft und für Liebe und schlussendlich ist es auch das, was zu unserer Entwicklung als Mensch beigetragen hat und was uns vielleicht von anderen Tieren unterscheidet.

Jedem von euch der diese Faszination des Feuers wirklich kennen lernen möchte, wünsche ich einmal dieses Erlebnis, mit den eigenen Händen mit dem Bogendrill oder dem Feuerbohrer ein Feuer zu entfachen. Insbesondere in einer Survival Situation, kann das den Unterschied machen zwischen "Überleben in der Hölle" oder "Survival in Verbindung mit der Natur"

Feuermachen macht einfach spaß mehr Infos gibt es hier beim Feuer Event auch mit dem Feuerbohrer

 

Survival Startseite