Absolute Sicherheit gibt es nicht, man kann nur das Risiko minimieren!

Natürlich begibt man sich beim Skifahren abseits der Piste in ein unsicheres Gebiet. Die Gefahr der Lawinen nehmen wir in kauf, da so herrlicher Tiefschnee lockt. Beim Skifahren ist man ständig auf der Suche nach weiteren unberührten Tiefschnee-Hängen, die auch noch steiler sind wie die schon befahreren Hänge. Damit sucht man auch die gefährlichsten Stellen in den Bergen. Trotzdem möchte keiner auf diese Traum-Ski-Hänge verzichten.

 

Wenn man nicht auf das Risiko verzichten will, muss man versuchen das Risiko einzuschätzen, sich danach zu verhalten und für den Ernstfall gerüstet zu sein.

 

Im Folgenden werde ich die Möglichkeiten das Risiko zu minimieren beschreiben.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.