Auf der Motorradmesse in Lingen am 7. und 8. Februar 09 begeisterten wir mit unserer Motorrad Trial Show das Publikum.

Unsere Vorführung fand im inneren statt, dort konnten wir auf unserer Aktionsfläche mit zwei Autos und 20 Paletten verschiedenste Hindernisse bauen um den Trialsport vorzustellen und die Zuschauer zu unterhalten.

Mit unserer Beschallungsanlage und Moderation konnte uns jeder der 500 bis 700 Zuschauer sehr gut verstehen. Sebastian machte die Moderation so gut, dass er auch das Interview mit dem Speedwayfahrer Tobias Kroner übernahm.

Wir zeigten wie man mit dem Motorrad balanciert, auf dem Hinterrad fährt bis das Heck schleift, wie man Autos mit dem Motorrad überfährt und vieles mehr.

So fuhren wir an jedem Tag der Messe pro Tag vier Shows und hatten dabei sehr viel Spaß. Abends konnten wir uns im organisierten Hotel in der Sauna und im Pool entspannen, so waren wir wieder fit für den nächsten Tag. Nach jeder Show konnten die Zuschauer selbst auf unseren Trialmotorrädern stehen um zu versuchen wie schwierig das balancieren auf einem Motorrad ist.

In einem Fernsehbeitrag sind wir auch kurz zu sehen

 

Die Höhepunkte dieser Show waren das Überspringen von zwei Personen ohne Schanze, das Balancieren auf einem Auto wenn der Motorradmotor aus ist mit anschließendem Antreten des Motorrades ohne das Gleichegewicht zu verlieren, und das Überfahren eines Kombi von hinten.

 

Weitere Informationen zur Motorrad Trial Show