Ich stellte nur das Event, Grillfläche und einen Gemeinschaftsgrill zur Verfügung. Der Rest, Getränke usw. musste selbst mitgebracht werden!
Zusätzlich zu einer Grillparty wurde ein kleiner Wettbewerb ausgerichtet.

 

Wettbewerb:

Es wurde als erstes ein Fragebogen ausgeteilt und anschließend gab es noch einen Bewertungsbogen für Style, Stimmung usw. die von einer Jury ausgefüllt wurde. Im Fragebogen konnten 18 Punkte erreicht werden im 2. Teil 72.

Bewertungskriterien:

-Style:
-Vorbereitung/Organisation:
-Stimmung:
-Grillhandwerk:
-Fragen über das Grillen:
-Überraschungswertung: 

Die Teilnahme war kostenfrei, und es gab Urkunden für die ersten drei Plätze und Gewinne für die ersten zwei.
Man konnte auch als Kleingruppe teilnehmen.

Es wurden dann fünf Gruppen. Den 1. Platz belegte das Team Binford, den 2. das Team Nachbrenner und 3. wurde das Team Glut3. Das Binford Team hatte zwar keinen Grill mit, konnte aber durch ihren Style und die einheitliche Erscheinung überzeugen! Das Team Nachbrenner hatte einen mit PC-Lüftern getunten Grill, dessen Konstruktion aber nicht ganz ausgereift war. Trotzdem glühte er ordentlich. Team Glut3 hatte sich für den Nachtisch etwas besonderes ausgedacht, es wurden Poffertjes auf einem PC gegrillt. Die Ideen waren alle super, da die Bewertung aber stark auf den Style ausgerichtet war ging das Rennen an Binford. Nachher saßen wir alle noch gemeinsam am Lagerfeuer. Hier nun ein Paar Bilder, die sagen wohl am meisten.