Um einen möglichst geringen Wenderadius zu erzielen legt man auch hier das Motorrad in die Kurve und schlägt den Lenker ein.

Die Kurventechnik für die obere Kehre, ist ähnlich wie die Kurve in der Ebene. Um bei langsamer Fahrt das Gleichgewicht zu behalten, muss man auch hier das Gewicht dabei extrem nach Außen verlagern. Doch die obere Kehre bedarf einiges mehr an Überwindung, als die Kurve in der Ebene. Während dieser Kehre gibt es einen Punkt an dem das Motorrad quer zum Hang steht und sehr geneigt ist, wenn man an dieser Stelle zu langsam ist droht das Motorrad nach unten zu kippen. Dabei wird man auch nach unten aber über das Motorrad beschleunigt. Dadurch fällt man relativ weit und schnell. Dieses Beschleunigen, kann man sich aber sehr gut zunutze machen, wenn man nur ein kleines stück weiter fährt, dann wird nämlich das Vorderrad nach unten beschleunigt und man ist sehr schön um die Kurve gefahren. Damit sind auch im steilsten Hang Kurven am Lenkeinschlag zu fahren.