Hier kann man sich über das Thema Motorrad Trial Sport umfassend informieren. Beim Motorrad Trial hat man sein Motorrad in jeder Situation unter Kontrolle. Man versucht mit bestimmten Fahrtechniken Hindernisse und schwierige Sektionen zu meistern. Dafür fährt man auf speziellen Motorrädern. Mit einer Motorrad Trial Show kann man diesen Sport vorführen und Zuschauer begeistern.

Hier erhält man allgemeine Informationen über den Trialsport, mit einem Geschichtlichen Rückblick, Tabellen der Meisterschaften im Trialfahen, Trainingsmöglichkeiten, die Einteilung in Leistungsklassen und ein Einblick in die benötigten Ausrüstungen.

Die Motorrad Trial Fahrtechniken werden detailliert beschriben, für den Anfänger bis zum Experten. Angefangen beim Anfahren, über Kurventechnik , und das Befahren steiler Hänge. Die Besonderen Hindernistechniken nennen sich ausheben, gegenlaufen lassen oder anspringen und werden im Detail beschrieben. Trainingshilfen für alle Könnensstufen werden auch noch gegeben.

Bei den Berichten schreibe ich über besondere Ereignisse wie das Trial Training in Frankreich oder verschiedene Trialshows.

Trial ist noch sehr unbekannt aber sehr spektakulär, um den Sport zu demonstrieren kann man sich über eine Motorrad Trial Show oder informieren.

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.welterleben.de/motorrad.html#sigFreeId87f9da9fae